Aktuelles

Handwerk ist ein Lebensgefühl

Einschreibungsfeier in der MuK

Die Schornsteinfeger erkennt jeder an ihrer schwarzen Kluft. Maler und Zimmerleute sind auch gut zu identifizieren. Tischler, das wissen zumindest die Eingeweihten, tragen beige Arbeitshosen. Aber woran erkennt man eine Hörgeräteakustikerin? An diesem Abend jedenfalls nur an dem Schild, das sie hochhält, als sie in die MuK einzieht, als einzige ihres Fachs. Das Handwerk ist vielfältig. Das war eine wichtige Botschaft der Einschreibungsfeier für die Lübecker Auszubildenden in der Musik- und Kongresshalle. Mehrere Hundert Auszubildende waren der Einladung der Kreishandwerkerschaft gefolgt. Mit den Angehörigen bevölkerten an die 1000 Menschen das MuK-Foyer. (...) Quelle: LN-Online

 
Einschreibungsfeier der Lübecker Handwerkslehrlinge in der MUK: Die Einzige ihres Fachs.

Einschreibungsfeier der Lübecker Handwerkslehrlinge in der MUK: Die Einzige ihres Fachs.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Kopfhörer nach Maß für Ihren individuellen Musikgenuss!

10 % Rabatt im Oktober

Wir wünschen unseren Schulkindern einen tollen Start in den Schulalltag.

Sie hat es geschafft!

Wir gratulieren Anouschka Türy zur bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns, dass sie unser Team als jung-Gesellin weiter unterstützt.

Bis zum Ende der Sommerferien 10% auf deinen individuellen Schwimmschutz.

Die dritte im Bunde.

Ivana Brzenczek vervollständigt unser Azubi-Team seit Juli 2018.

Auris auf hoher See.

Anpfiff!

Auris Hörakustik unterstützt die Fußball G-Jugend Groß Grönau.

Wir gratulieren den Jungs zum Turniersieg!

Wir haben den LN Existenzgründerpreis für Nachfolge bekommen.