0451 – 59 45 46 kontakt@auris-hoerakustik.de

Das Team von AURIS HÖRAKUSTIK

Claudia Brömel

Gesellschafterin / Hörakustik-Meisterin / Päd. Kinderakustikerin

Im Jahr 1994 gründete Aloys Kötter die Firma Auris Hörakustik. Drei Jahre später kam ich als Gesellin zur Unterstützung ins Auris Team. Von Anfang an war meine Begeisterung für die Arbeit mit „den ganz Kleinen“ ganz groß.

So wurde ich im Jahre 2001 zur Pädakustikerin – die Qualifizierung zur Arbeit mit Kindern – ausgebildet. Fort- und Weiterbildung standen für mich immer mit im Vordergrund und so folgte 2004 die Meisterprüfung.

Das Auris Team wuchs und auch die Ausbildung unserer Auszubildenden wurde zu meiner neuen Aufgabe.

Von Anfang an war es für mich eine Herausforderung den aufstrebenden Betrieb mitzugestalten und meine Ideen einbringen zu können.

Seit dem 01. Januar 2016 habe ich mit meiner langjährigen Kollegin, Anja Fromm, die Firma Auris Hörakustik übernommen. Mit großer Freude und viel Engagement führen wir seitdem unser Geschäft unter dem Namen Auris Hörakustik Brömel & Fromm GbR.

Es ist unser Bestreben, durch Kreativität, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit hochwertige Hörsystemversorgungen durchzuführen, damit Schwerhörige die gleichen Kommunikationschancen wie Hörgesunde haben.

Sie erreichen mich unter broemel@auris-hoerakustik.de

Anja Fromm

Gesellschafterin / Hörakustik-Meisterin / Audiotherapeutin

Ich bin mit Auris groß geworden! Im Jahr 2000 habe ich neben der Schule mit einem Minijob begonnen, bevor ich 2002 mit meiner Ausbildung startete.

Nachdem ich 2005 meinen Gesellenbrief in den Händen hielt, folgten ein paar Jahre Berufserfahrung in unserem Betrieb. 2007 begann ich schließlich die Meisterausbildung. Mit bestandener Prüfung wurde mir ein Jahr später der Meistertitel durch die Handwerkskammer verliehen. Eine Weiterbildung zur Audiotherapeutin rundete das Jahr erfolgreich ab. So ist es uns möglich unseren Kunden nach erfolgter Hörsystemanpassung ein Hörtraining anzubieten.

Denn Hörqualtität und zuvorkommender Service ist für unsere Kunden das Wichtigste und deshalb tun wir alles, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Seit dem 01. Januar 2016 habe ich mit meiner langjährigen Kollegin, Claudia Brömel, die Firma Auris Hörakustik übernommen. Mit großer Freude und viel Engagement führen wir seitdem unser Geschäft unter dem Namen Auris Hörakustik Brömel & Fromm GbR.

Sie erreichen mich unter fromm@auris-hoerakustik.de

Maren Schuhr, Hörakustikerin

Ich gehöre seit 1995 zum Auris-Team und freue mich darüber, dass ich trotz Teilzeitarbeit ohne Unterbrechung an der rasanten Entwicklung der Hörgerätetechnologie teilhaben kann, zudem macht eine langjährige Kundenbindung einfach Spaß.

Neben der Hörsystemanpassung kümmere ich mich um die Anpassung von individuellem Gehörschutz, ob für Musiker, Lärmbetriebe oder für ruhige Nächte.

Sie erreichen mich unter schuhr@auris-hoerakustik.de

Rieke Tetzlaff, Hörakustikerin

Meine Ausbildung zur Hörakustikerin habe ich 2013 bei der Firma Auris begonnen. Nach erfolgreicher Gesellenprüfung im Sommer 2016 wurde ich übernommen und möchte mein Wissen in die Praxis umsetzen, vertiefen und jede Menge Berufserfahrung sammeln.

Bei Bluetooth – Technik und Anbindungsmöglichkeiten an Hörsysteme bin ich bei Auris die Expertin und gerne Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen in Sachen Zubehör.

Im Sommer 2019 habe ich bereits die Meisterprüfungen in Fachpraxis und Fachtheorie bestanden. Die weitere Prüfung in Betriebswirtschaft sowie der Ausbilderschein folgen im Frühjahr 2020. Ich freue mich über neue Aufgaben und Herausforderungen.

Sie erreichen mich unter tetzlaff@auris-hoerakustik.de

Anouschka Türy, Hörakustikerin & Pädakustikerin

Nach drei Jahren Lehrzeit habe ich die Gesellenprüfung 2018 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Gesellin im Team weiter.

Neben dem regelmäßigen Kundenservice und den vielen handwerklichen Tätigkeiten hat besonders unsere Pädakustik mein Interesse geweckt. Seit Beginn der Ausbildung unterstütze ich Frau Brömel bei der Arbeit mit den Kleinen und habe im Frühjahr 2019 die Fortbildung zur Pädakustikerin absolviert.

Sie erreichen mich unter türy@auris-hoerakustik.de

Ivana Brzenczek, Auszubildende

Nach meinem erfolgreich bestandenen Abitur habe ich 2018 meine Ausbildung bei der Firma Auris begonnen. Ich bin beeindruckt, wie vielseitig der Beruf des Hörakustikers ist und bin gespannt, wie ich mich in den drei Jahren Ausbildung weiterentwickeln werde. Die ersten eigenständigen Aufgaben wurden mir bereits übertragen.

Ich bin glücklich Teil von einem jungen kreativen Team zu sein, dass mich toll aufgenommen und integriert hat.

Sie erreichen mich unter brzenczek@auris-hoerakustik.de